Lerne mich etwas besser kennen.

Als berufstätige Mutter zweier Kinder – einer Teenagertochter und einem lebhaften Jungen im Alter von 10 Jahren – verstehe ich, wie anspruchsvoll der Spagat zwischen Haushalt, Beruf, Ehe und Kinder sein kann. 

Im Leben begegnen uns zahlreiche Herausforderungen und Schicksalsschläge, die wir in unseren Rucksäcken tragen. Ich selbst habe meinen Anteil an Erfahrungen gesammelt und verstehe, wie schwer das Leben manchmal sein kann. Daher ist es umso bedeutender, die schönen Augenblicke zu schätzen und mehr Freiraum im Leben zu finden.

Schon früher verspürte ich den Drang zur Ordnung, sei es in meinem privaten Umfeld oder in meiner beruflichen Laufbahn. Eines Tages entschied ich mich dazu, meiner Leidenschaft für Ordnung einen beruflichen Rahmen zu geben, und dabei wurde mir klar, dass dies meine wahre Berufung ist. Die Freude an der Ordnung möchte ich gerne mit dir teilen und dir helfen, damit dein Leben positiv zu verändern.

Warum ich als Ordnungscoach arbeite? Aus Überzeugung!

Überall werden wir zum Konsumieren animiert, sei es online oder in der Stadt. Wir haben zu viele Dinge, verlernen ihre Wertschätzung, während wir gleichzeitig manchem zu viel Wert beimessen. Echte Nachhaltigkeit bedeutet, bewusster und weniger zu konsumieren, sich auf das zu besinnen, was wirklich zählt.

Ein ordentliches Zuhause mit den Dingen, die uns wichtig sind, schafft Raum zum Atmen und Leben. Mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu einem glücklichen und geordneten Zuhause zu verhelfen.

 

Noch mehr über mich? Dann scroll weiter runter!

Ein paar Eindrücke über meine Tätigkeit und was ich sonst noch so gerne mache...

WDR Beitrag in der Lokalzeit für Düsseldorf

Der Welttag der Ordnung am 20.05. hat mich dazu inspiriert, unsere Community von Ordnungscoaches und unsere Mission bekannter zu machen. Ich möchte die zahlreichen Vorteile von Ordnung in unserem Zuhause und Leben betonen. Denn bekanntlich heißt es: "Ordnung ist das halbe Leben". Aber ich behaupte, dass sie noch viel mehr ist. Ordnung kann unser Leben auf vielfältige Weise erleichtern und positiv beeinflussen. Sie hat das Potenzial, unser Leben sogar zu verändern.

Gefallen dir meine Fotos?

Fotos haben die einzigartige Fähigkeit, Momente festzuhalten und uns immer wieder an die schönsten Augenblicke unseres Lebens zu erinnern.

Sie dienen nicht nur als visuelle Erinnerungen, sondern vermitteln auch einen ersten Eindruck, sei es in Form eines Bewerbungsfotos oder auf einer Webseite.

Ein talentierter Fotograf oder eine Fotografin versteht es, die Persönlichkeit eines Menschen einzufangen und sie in seinen Bildern authentisch widerzuspiegeln.

Dank meiner Fotografin, Julia Bruns aus Kaarst, wurden meine Vorstellungen perfekt umgesetzt, und ich fühle mich in ihren Bildern genau so dargestellt, wie ich bin.

Das Magazin Blickpunkt aus Weckhoven, Neuss stellt vor.

In der ersten Ausgabe für 2023 stellt das Magazin Blickpunkt aus Neuss mich als Ordnungscoach meinen Mitbewohnern aus Weckhoven vor. 

 

Spaß und Freude versus Nachhaltigkeit

Zusammen mit meiner Kollegin Tanja Saßmannshausen - Aufräumfreundin haben wir bei Svenja Gampp in der Beauty Lounge in Neuss-Weckhoven eine im kleinen Rahmen gehaltene Kleidertauschparty veranstaltet. 

"Rumänische Ordnungsexpertin räumt in deutschen Haushalten auf!"

Das erfolgreiche rumänische Onlinemagazin ordeli (www.ordeli.ro) informiert sehr ausgiebig und mit viel Herzblut seine Leser in Sachen Organisation, Lifestyle und Living. In der Februar Ausgabe wurde ich von Diana Mihaila, die erste Master Professional Organizer in Rumänien, interviewt wie der deutsche Markt in Sachen Ordnungscoaching angenommen wird und aufgebaut ist. Für mich persönlich, eine tolle Erfahrung und es erfüllt mich auch mit ein wenig Stolz, mein erstes Interview in meiner Heimat gegeben zu haben.

Deine Community Managerin für NRW
Nur zusammen sind wir stark!

Die Ordnungsexperten Community vergrößert sich stetig. Auch hier in Deutschland ist der Wachstum in den letzten Jahren zu spüren.

Für jeden Berufszweig ist ein gut funktionierendes Netzwerk absolut notwendig um das Vorankommen zu sichern.

Unter dem #bettertogether arbeiten wir in der OrgArt und Ordnungswelt Community eng miteinander zusammen um unsere Sichtbarkeit zu steigern, um uns gegenseitig zu unterstützen. 

Damit regional die Ordnungscommunity unterstützt wird, fungieren jetzt für die OrgArt und der Ordnungswelt Community Manager als Ansprechpartner. 

Für den NRW Raum freue ich mich die Ordnungsexpert*innen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. 

Mehr dazu auf der OrgArt Webseite (siehe Button unten) oder direkt bei mir!

Ordnungshelfer gesucht?

Nachhaltig ein Projekt anzugehen ist erstrebenswert und auch ich versuche mit den Mitteln zu arbeiten, die bei meinen Kunden vorhanden sind, aber je nach Projekt brauchen wir hin und wieder auch ein paar Ordnungshelfer, wie Behälter oder Boxen. 

Die Online Plattform www.meine-aufbewahrungsbox.de bietet - als einzige seiner Art - die Möglichkeit einer Suchfunktion um die passende Box für dein Projekt zu finden. 

Dort findest du auch die Produkte, die ich schon des Öfteren bei verschiedenen Projekten eingesetzt habe und die ich empfehlen kann. 

Die BeTidy App ist jetzt da!

Endlich ist sie da: eine App die dich bei deinem Aufräumprojekt und Arbeit im Haushalt unterstützt. 

Neugierig? Dann klicke den Button hier unten. Du wirst staunen!

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Ordnungscoach Adina Ortjohann 2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.